Tarife

Supportprämien, jährlich verrechnet und in Arbeitsstunden ausgedrückt

Gerät, Service
geschätzte Arbeitsstunden pro Jahr
entpricht pro Monat
Unsere Leistungen (nicht abschliessend)
PC oder Notebook (Betriebssystem: Microsoft Windows)
1 1/2 Stunden
7 1/2 Minuten
  • Updates (System + Programme)
  • Entfernen nicht benutzter Programme
  • Wartung, Pflege
  • Datensicherung
  • Systemsicherung
  • Datensicherheit (Antivirus, etc.)
PC oder Notebook (Betriebssystem: OS X)
1 Stunde
5 Minuten
  • Updates (System + Programme)
  • Entfernen nicht benutzter Programme
  • Wartung, Pflege
  • Datensicherung
  • Systemsicherung
  • Datensicherheit (Antivirus, etc.)
Synology NAS (Server)
 6 Stunden
30 Minuten
  • Updates
  • Verbindungskontrolle
  • Datensicherung
  • RAID-Wartung
  • Datensicherheit
Server (Betriebssystem: Microsoft Windows)
12 Stunden
1 Stunde
  • Updates
  • Verbindungskontrolle
  • Datensicherung
  • RAID-Wartung
  • Datensicherheit
Drucker (Laser, Tintenstrahl, Thermotransfer, etc.), Scanner, Multifunktionsgerät
1 Stunde
5 Minuten
  • Firmware-Updates
  • Software-Updates
Smartphone oder Tablet (Betriebssystem: IOS)
1 Stunde
5 Minuten
  • Updates
  • Datensicherung
  • Wartung, Pflege
  • Apple-ID / iCloud
Smartphone oder Tablet (Android, andere)
1 1/2 Stunden
7 1/2 Minuten
  • Updates
  • Datensicherung
  • Wartung, Pflege
  • Google Account
WLAN, pro IP-Range
1 Stunde
5 Minuten
  • Zugriffsschutz
  • Berechtigungen
  • Bandbreite
  • Kinderschutz
Netzwerk, pro IP-Range
1 Stunde
5 Minuten
  • Zugriffsschutz
  • Berechtigungen
  • Bandbreite
  • IP-Adressvergabe
  • VPN
  • Kinderschutz
Webseite, Webshop - pro aktive URL
6 Stunden
30 Minuten
  • Updates
  • News, Aktualisierungen
Multimedia-Gerät (TV, Mediaplayer, iPod, etc.)
1 Stunde
5 Minuten
  • Firmware-Updates
  • Verbindung zu NAS und Smartphone
  • IP-Adressvergabe
  • Basis für eine Aufstellung der in Frage kommenden Geräte ist eine vorgängige Besprechung vor Ort, dabei können auch einzelne Geräte oder Gerätegruppen in Kulanz (sprich: kostenfrei) gewartet werden. Dies liegt in unserem Ermessen und wird zusammen mit dem Kunden vereinbart

  • Die obigen angenommenen Arbeitszeiten pro Gerät werden in ein Arbeitsstunden-Guthaben umgewandelt, diese Arbeitsstunden stehen umgehend nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto zur Verfügung

  • Bei einem Abschluss während des Jahres wird die verbleibende Zeit bis zum 31.12. verrechnet (pro rata)

 Unsere Stunden-Ansätze

Arbeitsstunden-Paket (im Voraus bezahlt)Kosten in CHF, pro Arbeitsstunde
1 - 4CHF 180
5 - 9CHF 120
10 - 19CHF 100
20 - 49CHF 80
50 - 99CHF 60
100 +CHF 50
Kleingedrucktes:
  • Reisezeit ist Arbeitszeit - unser Stundenzähler läuft ab dem Moment, in dem Sie von uns eine Nachricht mit dem voraussichtlichen Ankunftstermin erhalten (vorbehalten bleiben schriftliche Spezialvereinbarungen bei längeren Distanzen, grösseren Projekten und Auslandseinsätzen)

  • die obigen Preise gelten bei eingegangener Vorauszahlung (Sie bezahlen nicht - wir kommen nicht)

  • Sie erhalten jeweils auf Ende jedes Kalendermonats eine Aufstellung mit dem noch verbleibenden Stunden-Guthaben (wir rechnen minutengenau ab)

 Cloud-Speicher

Speichergrösse in GBPreis in CHF, pro Jahr
10 GBCHF 100
100 GBCHF 200
500 GB (ein halbes Terabyte)CHF 300
1000 GB (ein ganzes Terabyte)CHF 500
> 1 TBauf Anfrage

Kleingedrucktes:

  • Ihr Cloudspeicher steht Ihnen von überall her, auf allen Ihren Geräten zur Verfügung
  • Sie sind selber verantwortlich für die Geheimhaltung Ihres Logins (Benutzername + Passwort)
  • Sie sind selber verantwortlich für die gespeicherten Daten (Copyright, Raubkopien, etc.), wir kooperieren bei einer Strafverfolgung mit den Schweizer Behörden

 Mail-Konto (IMAP-Konto auf www.action.ch)

Grösse des verfügbaren SpeicherplatzesPreis in CHF, pro Jahr
1 GBCHF 50
2 GBCHF 70
> 2 GBauf Anfrage

Kleingedrucktes:

  • Spam-Filter ist im Preis inbegriffen
  • Aliasse sind im Preis inbegriffen
  • Zugriff von überall und von allen Geräten via Webmail
  • wöchentliches Backup inbegriffen

 Fernwartung

Wir installieren auf den Geräten, die Sie ferngewartet haben möchten, ein Softwarepaket, dass es uns erlaubt - Ihre vorgängige Einwilligung vorausgesetzt - von Ferne auf diese zuzugreifen.

Wir haben weder Zugang zu Ihren Daten, noch können wir in Ihrer Abwesenheit auf die Geräte zugreifen!

Fernwartung (Windows, Mac)Preis in CHF, pro Jahr
1 - 5 GeräteCHF 30 pro Gerät
> 5 GeräteCHF 20 pro Gerät

Kleingedrucktes:

  • Sie sind jederzeit "Herr Ihrer Daten" und können eine Fernwartungssession zu jedem Zeitpunkt unterbrechen

 VPN (Sicheres Surfen)

Auch wenn Sie in den Ferien am Strand liegen (WLAN-, 3G- oder 4G-Verbindung vorausgesetzt!), surfen Sie nicht im entsprechenden Land (mit all seinen Überwachungs- und Kontrollbesonderheiten oder neugierigen Hotel-Mitarbeitern, die Ihnen "über die Schulter schauen"). Sie erstellen mit einem Klick eine abhörsichere, verschlüsselte Verbindung in die Schweiz (auf einen unserer Server) und bewegen sich von dort aus im Internet.

VPN (Android, IOS)Preis in CHF, pro Jahr
1 - 5 GeräteCHF 30 pro Gerät
> 5 GeräteCHF 20 pro Gerät

Kleingedrucktes:

  • Dienstleistung ist abhängig von der jeweiligen IT-Infrastruktur Ihres Aufenthaltsortes

  • Übertragungskosten und Roaminggebühren gehen weiterhin zu Ihren Lasten

 Konto-Informationen

Raiffeisenbank Böttstein
5314 Kleindöttingen

Postcheck-Konto: 50-4883-5
Bankclearing: 80652
SWIFT-BIC: RAIFCH22652

IBAN: CH22 8065 2000 0030 9860 7

Kontoinhaber: Jörg Keller - action.ch, Seilerweg 1, 5234 Villigen

 Digitale Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren (ausser Bargeld und Banküberweisungen):

- Kreditkarten (VISA, V-Pay, MasterCard, Maestro, American Express)
- PayPal
- Paymit (UBS, Raiffeisen)
- Twint

Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Zahlungsdetails zu.

 Angebot testen?

Sie zweifeln, ob wir Sie erfolgreich betreuen können? Ob Sie unsere Dienstleistungen auch bezahlen können? Ob sich das für beide Seiten lohnt?

Bestellen Sie hier Ihr Test-Formular

Interessiert?

Sie brauchen Schulung, Sicherheit, Unterstützung (Aufzählung ist nicht abschliessend)?

Nehmen Sie Kontakt auf mit uns - wir melden uns umgehend bei Ihnen.

 Was gibt es gratis?

Kostenfrei sind folgende Dienstleistungen:

  • Ersteinschätzung des aktuellen Zustands Ihrer Geräte (mit Empfehlungen zum Ersatz oder zur Optimierung) - Sie wissen dann, mit welchen Geräten Sie weiterhin problemlos arbeiten können
  • Vermittlung von Hard- und Software (wir empfehlen aufgrund unserer Erfahrung nur Geräte und Programme, mit denen wir selber auch arbeiten würden)
  • Vermittlung von Dienstleistungen, die wir nicht selber zu Ihrer und unserer vollsten Zufriedenheit anbieten können und wollen (Übersetzungsdienste, Daten-Sicherheit, Intrusion Testing, Firewalls, etc.)
  • Teilnahme an allen unseren
    60 Minuten-Seminaren - für Sie als aktiver Kunde zu Sonderkonditionen

Was noch?

Wo können wir noch helfen? Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in allen Bereichen der EDV stehen wir zu Ihrer Verfügung für:

  • Schreib-, Layout- und Text-Arbeiten (in Deutsch, Englisch und Französisch)
  • Passwort-Verwaltung
  • Vertragsverwaltung (Garantie, Versicherungen, etc.)
  • Home Automation Systems
  • digitale Archivlösungen
  • Adressverwaltungen (CRM-Systeme)
  • persönliche Arbeitsmethoden und -techniken
  • und vieles mehr!
Sprechen Sie mit uns - wir finden eine Lösung für Ihr Problem!