Berechnungsgrundlage

Hier bitte - Ihre Excel-Datei

Klicken Sie einfach auf diesen Link und Sie erhalten die Berechnungsgrundlage für unsere Dienstleistungen direkt auf Ihren PC geliefert (Dateiname = "20180220 - Supportplan, Kalkulationsgrundlage.xlsx", Grösse = 29 KB).

Öffnen Sie sie nach dem Herunterladen einfach mit Microsoft Excel oder einem anderen geeigneten Programm.

Register 1 - Geräte

Geben Sie einfach bei "1" das heutige Datum ein. Reine Formsache, aber wir machen ja eine Momentaufnahme eines aktuellen Standes, der schon wenige Tage oder Wochen überholt sein kann.

Ab "2" können Sie Ihre Geräte erfassen. Wir haben dazu schon drei Beispiele erfasst: ein Notebook, ein Smartphone und einen Laserdrucker. Ersetzen Sie diese Einträge einfach durch Ihre eigenen Geräte.

Register 2 - Berechnung

Unter "3" sehen Sie hier in der linken Spalte die im Register 1 erfassten Geräte. Hier kommen jetzt unsere Erfahrung und Ihre Wünsche ins Spiel:

Gemeinsam entscheiden wir, welche Geräte es in den Supportplan schaffen, welche nicht, und - das ist die Basis unserer Gespräche -welche Geräte "in Kulanz" gewartet werden. Klartext: diese Geräte werden ohne Stundenaufwendungen nebst den anderen mit gewartet.

Die Übersicht aller Geräte (der verrechneten und der in Kulanz gewarteten) sehen Sie jetzt unter Punkt "4". Diese Liste kann jederzeit ändern, denn Sie schaffen neue Geräte an und alte ab.

Unter "5" sehen Sie jetzt, mit welchem jährlichen Stundenaufwand wir Ihre EDV-Installation einschätzen. 

Jetzt kommt der kritische Teil unserer Berechung: mit welchem Stundensatz dürfen Sie rechnen? Hier ist in jedem Fall ein persönliches Gespräch notwendig - wir möchten Sie unbedingt betreuen dürfen, dabei ist es uns wichtig, faire Bedingungen anbieten zu können.

Deshalb auch Punkt "7": vom Registerblatt "Empfehlungen" übernehmen wir Ihren persönlichen Rabattsatz - der kann bis zu 100 % betragen. Ehrlich!

Wählen Sie nachher (im grünen Bereich) diejenigen Dienste, die Sie nutzen möchten. Auch hier raten wir Ihnen zu einem persönlichen Gespräch, um den Leistungsumfang genau abzuklären.

Unter Punkt "8" sehen Sie jetzt, wieviele Stunden noch bis Ende des aktuellen Kalenderjahrs zu Ihrer Verfügung sind und welche Kosten auf Sie zukommen.

Punkt "9" hingegen zeigt, welches Stundenguthaben und welche Kosten im nächsten Kalenderjahr auf Sie zukommen.

Punkt "10" listet noch leere Verhandlungspunkte und Spezialvereinbarungen auf.

Register 3 - Stunden

Auf dieser Seite erhalten Sie - wenn Sie unser Kunde werden - eine minutengenaue, monatliche Abrechnung unserer Diensteleistungen für Sie.

Hier sehen Sie ausserdem, mit welchem Betrag Sie rechnen können, wenn Sie unsere Dienstleistungen kündigen. Versprochen, innert 24 Stunden erhalten Sie 80 % des verbleibenden Betrags überreicht, ausbezahlt oder überwiesen. Keine Fragen, keine Vorwürfe - Handschlag drauf!

Register 4 - Empfehlungen

Mit einem "Like" auf unserer Facebook-Seite haben Sie sich schon 10 % Rabatt bei der Buchung von Mehrstunden verdient. Einfach, nicht?

Die restlichen 90 % können Sie sich ebenso einfach verdienen: empfehlen Sie uns an Ihre Verwandten, Bekannten, Freunde und Geschäftspartner weiter. Weiterreichen unserer Visitenkarte reicht völlig aus - den Rest machen wir.

Sobald der von Ihnen vermittelte Interessent einen Vertrag mit uns abschliesst, erhalten Sie weitere 10 % auf die Buchung von Mehrstunden. Sofort.

Fazit

Wir möchten unbedingt mit Ihnen zusammenarbeiten! Gratis geht's aber nicht ganz so lange gut ...

Deshalb unser Ansatz mit diesem Excel-Formular - Sie werden es sicher schon erkannt haben: es enthält einige "Drehknöpfe", die zu Ihrem eigenen Vorteil verwendet werden können (Anzahl Geräte, Kulanz, Stundenansatz).

Spielen Sie etwas mit diesem Formular, machen Sie Wahrscheinlichkeitsrechnungen, stellen Sie Annahmen an - sobald wir uns zusammensetzen, haben Sie sicher eine genaue Vorstellung, was wir für Sie tun können UND WOLLEN.

Wie geht's jetzt weiter?

Wir rufen Sie in den nächsten Tagen an - denn Sie waren ja so freundlich, Ihre Telefonnummer zu hinterlassen!

Geräte ...

Erfassen Sie bitte ALLE vorhandenen Geräte - auch wenn das eine oder andere am Schluss "aussortiert" wird.

Sie kennen die Problematik - oftmals machen die ältesten Geräte am meisten Probleme. 

Wir entscheiden zusammen mit Ihnen, welche Geräte in den Supportplan aufgenommen werden und welche nicht (vielleicht ist es auch wirklich an der Zeit, ein liebgewonnenes Gerät zu "beerdigen" ... oder?).

Kulanz ...

Es macht keinen Sinn, die iPads und iPhones Ihrer Kinder mit in den Supportplan aufzunehmen. 

Während wir Ihre eigenen Geräte professionell warten und updaten, laufen diejenigen Ihrer Kinder locker nebenher. Fair?

Stundenansatz ...

Was verrechnet Ihr jetziger IT-Consultant? Das ist uns eigentlich egal, denn wir sind überzeugt, Ihnen ein faires Preis-/Leistungsverhältnis anbieten zu können.

Und dieses Angebot basiert a) auf Ihren Geräten und b) auf Ihrem Potential, noch mehr Kunden aus Ihrem Umfeld werben zu können.